Blogbeitrag

Maria Kuster, ich stelle mich vor

Als gebürtige Vorarlbergerin habe ich in Innsbruck Medizin und dann Zahnmedizin studiert. Der Liebe wegen bin ich vor ein paar Jahren in die Schweiz nach Chur gezogen.

Bevor ich mich dazu entschied als Zahnärztin zu arbeiten konnte ich während eines Jahres als Assistenzärztin der Allgemein- und Viszeralchirurgie im Spital Grabs wertvolle Erfahrungen sammeln. Ein weiteres Jahr arbeitete ich als Assistenzärztin in der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie im Landeskrankenhaus Feldkirch.

Im Januar 2022 habe ich in Thusis in der Zahnarztpraxis von Mateja Stetter-Repic angefangen. Erste Gespräche für die spätere Übernahme der Praxis hatten wir bereits im Herbst 2021 geführt.

Die Arbeit in der Zahnarztpraxis gefällt mir sehr gut, im Vergleich zur Arbeit im Spital schätze ich den persönlichen und wiederkehrenden Umgang mit Patienten, denen ich auf Augenhöhe begegnen kann.

Maria Kuster

Die Digitalisierung ist auch bei uns Zahnärzten ein grosses Thema. Wie können wir dank digitalen Technologien unsere Patienten besser bedienen?

Egal ob mit oder ohne Digitalisierung, unser Ziel ist es, dass unsere Patienten nicht lange warten müssen, dass die Behandlungen speditiv ablaufen und die Patienten gerne zu uns kommen. Die Praxis soll ein Ort sein, in dem man sich sowohl als Patient als auch als Angestellter wohl fühlt.

Gerne halten wir Sie mit unserem Blog auf der Webseite und zukünftig auch auf Instagram auf dem Laufenden.